golfsterne_header
×

Golfresort Haugschlag

Zwei bestens gepflegte und immer wieder prämierte 18-Loch Championshipplätze, Course Waldviertel und Course Haugschlag, laden zum herausfordernden Golfspiel ein. Einzigartig in Europa ist aber das grenzenloses Golfspiel in Haugschlag: das in Tschechien gelegene Golfresort Monachus mit seinen 27 Löchern ist über einen eigenen Golfer-Grenzübergang in nur 10 Minuten mit dem E-Cart zu erreichen! Vom Hotelzimmer in Haugschlag aus spielen Sie also bequem vier Golfplätze, ohne einmal Ihr Auto benützen zu müssen!
Hier haben schon die Golfprofis eingelocht, 3 mal wurden hier Austrian Open PGA EUROPEAN TOUR ausgetragen! Alex Cejka zum Beispiel legte in Haugschlag den Grundstein für seine Karriere. Viermal gastierte hier die Alps Tour, weitere viermal macht hier die EPD Tour bzw. Pro Golf Tour Station.
Großzügige Übungsanlagen mit Driving Range (auch mit überdachten Abschlägen), Chipping- und Putting Area und einer eigenen Golfacademy mit drei Pro’s runden das Golfangebot perfekt ab. Ausrüstung, Golfkleidung und alles, was der Golferi und die Golferin so braucht, findet sich im gut sortierten Proshop. Zur Tagesmiete stehen auch 20 E-Carts zur Verfügung.
Gleich in der Nähe des Leading Golfresort Haugschlag bietet Österreichs erster Pay & Play Golfplatz, der Golfclub Herrensee, sowohl Einsteigern, als auch versierten Golfern perfekte Trainingsmöglichkeiten. Die unkomplizierte Platznutzung – für die Bespielung sind weder Platzreife noch Clubmitgliedschaft vonnöten - und herausfordernde Spielbahnen für das kurze Spiel haben ihren besonderen Reiz.

Übersicht Gesamtwertung:

Bereich Score Gewichtung
1. Geschäftsstelle  76  17%
2. Parkplatz  19 2% 
3. Caddyhalle  18 4% 
4. Golfunterricht  24 8% 
5. Golf Shop  50 8% 
6. Sport  20 3% 
7. Umkleideräume 21 4% 
8. Platzpflege 69 14% 
9. Platzausstattung 91 15% 
10. Driving Range 51 9% 
11. Restaurant 70 10% 
12. Zusätzlicher Service 25 6% 
Gesamt 534 100%